Neuer Stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr VG Rhein-Selz verpflichtet

Florian Domis übernimmt.

Neuer Stellvertretender Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr VG Rhein-Selz verpflichtet

Autor: Tim Effenberger, Freiwillige Feuerwehr VG Rhein-Selz

Am 20.05.2021 wurde Florian Domis zum stellvertretenden Wehrleiter der Feuerwehr VG Rhein-Selz gewählt und durch den VG Bürgermeister Klaus Penzer verpflichtet. Er verstärkt damit das Team der Wehrleitung, welches die Führungsaufgabe der Feuerwehr Rhein-Selz wahrnimmt. Zu den Aufgaben der Wehrleitung zählen beispielsweise die Planung von Lehrgängen, Beschaffung von Ausrüstung oder Übernahme der Einsatzleitung bei größeren Feuerwehreinsätzen. Die Wehrleitung setzt sich aus Thomas Schäfer als Wehrleiter und den drei Stellvertretern Florian Domis, Michael Mrugalla und Stefan Danner zusammen. Gewählt wurde Domis (Im Gruppenfoto erste Reihe, dritter von Links) durch die, unter Corona Vorsichtsmaßnahmen, anwesenden Wehrführer der Ortsfeuerwehren aus der Verbandsgemeinde Rhein-Selz.

Der neue stellvertretende Wehrleiter ist nicht nur in seiner Freizeit bei der Feuerwehr Rhein- Selz und seiner Orts-Einheit Mommenheim aktiv: Hauptberuflich ist er seit 15 Jahren bei der Berufsfeuerwehr und verstärkt nun mit seinem Know-How und seinen Ideen die Feuerwehren der Verbandsgemeinde:

„Ich freue mich darauf, meine Kollegen der Wehrleitung tatkräftig zu unterstützen, da diese aktuell doch sehr stark ausgelastet sind. Außerdem liegt mir Kommunikation sehr am Herzen und ich kann, durch meine „frische“ Position in der Wehrleitung und Feuerwehr der Verbandsgemeinde, unvoreingenommen an Themen herangehen.“, so Florian Domis.

Bis Ende 2020 hat Michael März den dritten Posten des Stellvertretenden Wehrleiters wahrgenommen. März engagierte sich 6 Jahre in der Wehrleitung der Feuerwehr VG Rhein- Selz und wurde zum 31.12.2020 entpflichtet. Dazu wurde er mit einem Geschenk seiner Wehrleiterkollegen verabschiedet. Er engagiert sich weiter in seiner Ortseinheit Dolgesheim und als stellvertretender Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landkreises Mainz-Bingen.

Logo