Einladung zur 3. Dalheimer Kultur- und Flurwanderung am 4. September

Der Heimat- und Geschichtsverein (HGV) Dalheim e.V. lädt ein und informiert:

Einladung zur 3. Dalheimer Kultur- und Flurwanderung am 4. September

Wir freuen uns, zum 3. Mal eine Kultur- und Flurwanderung anbieten zu können, dieses Jahr geht es zu unseren ‚Merkwerdischen‘ Freunden nach Uelversheim. Die Wanderung findet unter den gültigen COVID-19 Richtlinien satt. Wir bitten deshalb alle eine Mund- und Nasenbedeckung mitzubringen.

Wir starten die ca. 4km lange Wanderung am Freien Platz, gehen hoch zum Dalheimer Wasserhaus und von dort nach Uelversheim. Am Uelversheimer Rathaus werden wir bei einer kurzen Rast schon mit Getränken und Erfrischungen erwartet. Von dort wird uns die Uelversheimer Tourismusbeauftrage Rita in Empfang nehmen und uns, auf einem ca. 2-stündigen Orts-Rundgang, das ‚Merkwerdische‘ Dorf erklären.

Zum Abschluss werden wir uns im Weingut Beutel gemütlich bei guten Weinen und Essen für die individuelle Rückwanderung stärken.

Die Wanderung, inklusive der Stärkung unterwegs mit Brezeln, Wein und Wasser, ist kostenfrei. Der Abschluss mit Essen und Trinken im Weingut Beutel wird individuell mit dem Weingut beglichen.

Zur Planung und Vorbereitung bitten wir um Anmeldung via Telefon, email, WhatsApp oder dem Abschnitt unten an: Manfred Meffert, In den kleinen Wiesen 2, 01573-1642603 / info@hgv-dalheim.de

  • Samstag, 4. September, 14:30 Uhr – Treffpunkt: Freier Platz

  • Mund- und Nasenmaske nicht vergessen!

  • Bitte Wein- und/oder Wasserglas für Unterwegs mitnehmen

  • Bitte an Wetter- und wandergerechte Kleidung und Schuhwerk denken (Speziell bei evt. Regen)

Logo