Deutschlands berühmtester Wanderexperte ist RheinWandern-Botschafter

Manuel Andrack ist begeistert vom RheinTerrassenWeg.

Deutschlands berühmtester Wanderexperte ist RheinWandern-Botschafter

Manuel Andrack. Diesen Namen kennen einige eingefleischte Fans der „Harald Schmidt Show“ noch. Er wurde an der Seite des Entertainers bekannt. Nach dem Rückzug vom Bildschirm ist er vor allem als Autor von Wanderbüchern tätig.

Er erkundet selbst gerne neue Wege und gibt sein Wissen in zahlreichen Publikationen weiter. Nun hat er seine Wanderschuhe gebunden, um als Botschafter des Events RheinWandern (12. bis 27. Juni 2021) den RheinTerrassenWeg zu laufen.Ein sonniger Tag, 25 Grad – der Blick schweift über das unendliche Rebenmeer, über die sanften Hügel von Rheinhessen. „Tolle Kulturlandschaft und gigantische Ausblicke“, ein druckreifes Statement von Manuel Andrack. Man merkt doch, dass der Mann früher Fernsehredakteur war und es daher versteht, Dinge auf den Punkt zu bringen.

Ein neuer Fan des RheinTerrassenWeges

Wir sind auf der diesjährigen Strecke des Events RheinWandern, das coronakonform an den Start geht. Los gehen die Strecken – je nach Länge – wahlweise in Osthofen, Mettenheim, Guntersblum oder auf der Burgruine Landskron in Oppenheim.

Wanderexperte Manuel Andrack schwärmt über die vielen Eindrücke: „Die romanische Basilika in Bechtheim, die schönen Weinorte Mettenheim und Guntersblum, die interessanten Wege im Rebenmeer und der historische Ort Oppenheim mit der Burgruine Landskron und der Katharinenkirche – das ist genau das, was Wanderer ganz besonders lieben. Und ich natürlich auch!“, so Andrack.

Die Verbandsgemeinde Rhein-Selz ist Projektträger

„Wir als Projektträger des RheinTerrassenWeges sind dankbar, dass bei RheinWandern und RheinRun unsere Verbandsgemeinde Rhein-Selz mit den Verbandsgemeinden Eich und Wonnegau so erfolgreich zusammenarbeitet“, so Klaus Penzer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rhein-Selz.

Er lädt Wanderbegeisterte vom 12. bis 27. Juni auf die spannenden Wege durch die Topweinlagen Rheinhessens ein.

Bis Mittwoch werden Starter-Pakete verschickt

Jetzt noch schnell dabei sein und Starter-Paket sichern. Bis Mittwoch werden diese verschickt, am Sonntag schon findet die virtuelle Siegerehrung bei Facebook statt.

Alle Infos: www.rheinwandern.de und www.rheinrun.de

Logo