Überblick: Kommunale Schnelltestzentren im Landkreis Mainz-Bingen

Seit dem Start im März wurden insgesamt rund 88.000 Corona-Schnelltests in den kommunalen Testzentren durchgeführt.

Überblick: Kommunale Schnelltestzentren im Landkreis Mainz-Bingen

Der Landkreis Mainz-Bingen bietet seinen Bürgerinnen und Bürgern auch im August eine gute Testinfrastruktur. Teststellenkoordinator Dieter Kuhl: „Die Abstands- und Hygieneregeln sowie das Testen gelten weiterhin als Pandemiebremse. Auch bei durchgeimpften Personen, kann es in wenigen Einzelfällen zu einer Infektion kommen. Nur durch eine konsequente Teststrategie können sogenannte Impfdurchbrüche festgestellt werden.“

Seit dem Start im März wurden insgesamt rund 88.000 Corona-Schnelltests in den kommunalen Testzentren durchgeführt. Davon fielen 85 positiv aus. Aktuelle Öffnungszeiten sind auf der Corona-Seite des Landkreises Mainz-Bingen unter https://www.mainz-bingen.de/de/aktuelles/Corona.php zu finden.

Die Zahlen der Schnelltestzentren auf einen Blick (Stand 1. August 2021):

Logo