„Die Würzbuam“ rocken Rheinhofs „Sommerwiesn“ – am 24. Juli

Da wird so manch ein Münchner neidisch aus der Lederhose schauen. Denn anders als die Münchner erlebt Rheinhessen Wiesn-Feeling der besonderen Art. Direkt am Rheinufer, mitten im Sommer, mit garantiert feschen Jungs und bayrischen Schmankerln.

„Die Würzbuam“ rocken Rheinhofs „Sommerwiesn“ – am 24. Juli

Die Entertainment-Profis „Die Würzbuam“ aus Nordbayern sind zu Gast und jeder der sie kennt wartet schon auf „Zickezacke. Zickezacke. Heu. Heu. Heu.“ – dann nämlich geht die Post ab auf der Bühne und davor.

Der Gasthof Zum Rheinhof lädt am Samstag, den 24. Juli, zum Fassbieranstich und zünftigen, bayrischen Abend mit bester Partystimmung. Der Hauptact des Abends garantiert durch die gelungene Kombination aus Party-, Rock- und Volksmusik für echte Bierzeltstimmung. Jedes Publikum wird individuell bedient und spontane Wünsche umgesetzt.

Eine der besten Partybands Deutschland

Seit die Würzbuam 2015 den Fachmedienpreis als beste Partyband abräumten, konnten sie ihren Bekanntheitsgrad noch einmal deutlich steigern. Engagements auf den Cannstatter Wasen oder auf dem Münchner Oktoberfest gehörten – in nicht Corona-Zeiten – zum festen Jahresprogramm.

Nachdem die Inzidenzwerte wieder größere Veranstaltungen erlauben, sind die ganz, ganz großen Feste Land auf, Land ab längst abgesagt – doch das ist die Chance für kleine, feine Events in der Region. Nicht minder attraktiv und unterhaltsam – so wie in Guntersblum im Gasthof Zum Rheinhof.

Auftakt mit der Feuerwehrkapelle und dem Bläserchor

Den Auftakt spielen, die im Rheinhof gern gesehenen und gehörten Musiker*innen der Feuerwehrkapelle Dorn-Dürkheim und dem Bläserchor Hillesheim. Die aktive Feuerwehrkapelle sowie der Bläserchor Hillesheim bilden seit Jahren eine erfolgreiche Spielgemeinschaft. Beide Vereine sind aktiv in der Unterstützung von Nachwuchsmusikern und haben ein breites Repertoire.

Wenn es am 24. Juli dann heißt „O-Zapft is“ dann sind nicht nur fesche Madln im Dirndl und Buam in Lederhosen gern gesehen. Wenn das mal keine G‘schichten aus dem Paulaner-Garten sind…..Der Kartenvorverkauf läuft!

Programm

16:00 Uhr: Einlass
17:00 Uhr: Feuerwehrkapelle Dorn-Dürkheim Bläserchor Hillesheim
18:00 Uhr: Würzbuam

Preis: 19,80 € inkl. KVVs-Gebühr, inkl. 1 x 0,5 l Paulaner Begrüßungs-Bier

Ticketvorverkauf ab sofort online unter: https://diginights.com/ticket/2021-07-24-sommerwiesn-2021-mit-den-wuerzbuam-gasthaus-zum-rheinhof/step/1

Bayrisch für Anfänger

Wer als „Saupreiss“ noch ein paar Vokabel für den Abend braucht, ja mei, hier sind ein paar:

Griaß di God = Grüß Gott, guten Tag

Wiederschaun, Pfiat di God = Auf Wiedersehen, Tschüss

Servus, Servas = Hallo, Tschüss

Dangschee = Danke schön, vielen Dank

Hock di her da! = Setz dich ruhig zu uns

Bratzn weg, sonst setzt's wos! = Finger weg, sonst gibt's Haue

Lebakaas = Leberkäse

An Guadn = Guten Appetit

soacha, brunnzen = pinkeln

Fleischpflanzerl = Frikadelle, Bulette

Bsuffa = besoffen, betrunken sein

Zipfeklatscher = Idiot

schnackseln = Liebe machen

Pfiat di God = Tschüss

Logo