Niersteiner Comedynacht mit Maddin Schneider am 18. Juli im Niersteiner Park

Denke macht Koppweh!: Comedy-Star spielt im Niersteiner Park im Rahmen des Niersteiner Kultursommer 2021.

Niersteiner Comedynacht mit Maddin Schneider am 18. Juli im Niersteiner Park

Der Niersteiner Kultursommer wird, wie auch bereits im Jahr 2020, von der Niersteiner Event- und Marketingagentur MKon in Kooperation mit der Stadt Nierstein veranstaltet. Weitere Infos dazu im ARTIKEL.

Wer mal wieder einen ganzen Abend lang durchgehend lachen möchte und dabei noch dazu einen tiefgründigen Einblick in die menschliche Psyche erhalten will, dem sei diese Veranstaltung mit Comedian Maddin empfohlen:

Denke macht Koppweh!

Zuerst erklärt uns der Hesse, warum wir uns meistens den „Wörscht Käs“ ausdenken anstelle des „Best Käs“. Und warum so viele Gedanken der Kategorie „Ich-hab-einen-an-der-Waffel“ durch unseren Kopf sausen. Die Fallbeispiele, die Maddin hier liefert sind schreiend komisch: Was zum Beispiel, wenn ein Vögelchen durch das offenstehende Fenster fliegt und sich auf das Hebelchen des Toasters setzt?

Auf hessisch-bodenständige Art gibt er Tips für den Umgang mit negativen Gedankenmustern. So unterrichtet er das Publikum in der sogenannten „Scheiß-druff-Programmierung“ - übrigens schon von seiner Oma erfolgreich angewandt. Auch das Thema Resonanz wird anhand einfacher Fragestellungen beleuchtet: Warum ziehe ich immer nur rothaarige Frauen mit Fleischwurst-Intoleranz in mein Leben? Warum leiden alle meine Partner am Schnarch-Knirsch-Syndrom?

Der Komiker Maddin Schneider gewährt dem Publikum in seinem neuen Programm einen freien Blick ins Oberstübchen. Dort tummeln sich die aberwitzigsten Gedanken.

Bis zu 80.000 pro Tag! Schon verrückt, was einem den lieben langen Tag bis in die Nacht hinein durch den Kopf geht. Vom hessischen Säbelzahntiger bis zum gelben Sonntagssack - von außen betrachtet sind die absurden Gedankengänge des Mr. Aschebeschär brüllend komisch. Von Innen fühlt es sich oft eher an wie Self-Mobbing.

Was tun, um dem Wahnsinn zu entfliehen? Wenn man in "babbische Gedanke" festklebt? Maddin gibt Tips, wie man zum Beispiel negative Gedanken einfach wegföhnen kann.

Oder besser noch: Weglachen!

Am Ende zeigt uns der Komiker aber, dass die beste Art des Denkens das Nicht-Denken ist. Zu kompliziert? Nicht, wenn Maddin es erklärt! Und vor allem so lustig, dass man viele negative Gedanken und Sorgen einfach weglachen kann!

Zeiten

Datum: Sonntag, 18. Juli 2021
Einlass: 17:00 Uhr
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: ca. 20:00 Uhr

Eintritt

25 € zzgl. VVK-Gebühren
Online Ticketverkauf unter: https://bit.ly/maddin_nierstein

Sollte die Veranstaltung aus Gründen wie Unwetter, Corona oder sonstiges nicht stattfinden können, dann wird die Veranstaltung verlegt, die Karten behalten ihre Gültigkeit, oder der Eintrittspreis wird erstattet.

Bestuhlung und Gastronomie

Aktuelle Bestimmungen bezüglich Hygiene- und Abstand lassen momentan auf dem zur Verfügung stehenden Areal bis zu 250 Personen bei Outdoor-Veranstaltungen zu.

Alle Besucher erhalten bei freier Platzwahl einen festen Sitzplatz - in Reihenbestuhlung, welche variabel unter den aktuellen Verordnungen zusammen gestellt werden können und immer noch den notwendigen Abstand zu anderen Personen einhalten. Es wird fest vorgegebene Wege zu den Getränke- und Essenständen sowie zu den Toiletten geben, Desinfektionsmittel steht bereit, FFP2 oder OP-Masken müssen am Getränkestand und auf den Toiletten getragen. Am Getränkestand wird es ausschließlich Flaschen (Wein, kleine Rheingria, Bier, nicht alkoholisches) zu kaufen geben. Weingläser sind für € 1,- kaufbar.

Erweitertes Hygienekonzept

Es besteht keine Nachweispflicht (Test, Impfausweis, etc.) mehr. Die LUCA-App wird zur digitalen Kontaktdatenerfassung eingesetzt. Der Veranstalter bittet dringend darum, diese kostenlose App auf dem Smartphone zu installieren und bei den Events zu nutzen. Alternativ steht der klassische Kontaktdatenbogen unter https://www.mkon.de/wp-content/uploads/2020/07/Kontaktnachverfolgung_CoronaVO_Veranstaltungen_MKon.pdf zur Verfügung (ausdrucken, ausfüllen mitbringen).

Wer möchte, kann freiweillig Corona-Tests kostenlos in Nierstein durchführen lassen: Mobitest RLP

Unterstützer der Kultur

Großer Dank geht an die bisherigen Unterstützer, Sponsoren und Werbepartner, die Kultur wieder zum Leben erwecken wollen (Weitere sind herzlich willkommen und dringend benötigt):

Weitere Infos auf der Webseite des Veranstalters: MKon.de

Logo