Schwabsburger Wochenmarkt ab sofort mit einer Landmetzgerei

Zu den Backwaren der Mühlenbäckerei kommt nun eine Metzgerei dazu.

Schwabsburger Wochenmarkt ab sofort mit einer Landmetzgerei

Ende Mai 2021 war der Startschuss für den Schwabsburger Wochenmarkt auf dem Weedplatz. Seitdem bietet die Prümtaler Mühlenbäckerei ihre Backwaren in Schwabsburg an und ermöglicht vielen an einem Tag in der Woche den Einkauf zu Fuß.

Der Markttag hat sich seit dieser Woche von Dienstag auf den Mittwoch verschoben.

Eine weitere Veränderung wird es in der nächsten Woche geben. Denn es ist gelungen die Landmetzgerei Kaufmann für unseren Wochenmarkt zu gewinnen.

Die Landmetzgerei kommt aus dem Büdinger Stadtteil Rinderbügen.

Das Familienunternehmen schlachtet noch selbst, die Schlachttiere kommen aus der näheren Umgebung.

Die Wurstwaren werden alle ausschließlich selbst produziert, es werden keine Wurstwaren dazugekauft.

Das Sortiment umfasst:

-Rindfleisch, Kalbfleisch, Schweinefleisch, Lammfleisch

-Eine breite Palette an Wurstwaren, um hier nur einige zu nennen:

Kochwürste: Leberwurst, Blutwurst, Presskopf usw...

Brühwurst: Fleischwurst, Aufschnitt, Wiener Würstchen etc.

Rohwurst: Grobe Mettwurst, Teewurst, Hausm. Salami, Schlackwurst,

Vogelsberger Stracke, u. a.

Rohesser: Mettenden, Pfefferbeisser...

-verschiedene rohe und gek. Schinken,

-Suppen-Konserven und Wurstgläser

Damit bietet die Landmetzgerei Kaufmann Fleisch- und Wurstwaren an, die nach alten Familienrezepten und handwerklichen sowie nach zeitaktuellen Verfahren produziert werden, weil sie sich auskennen und davon etwas verstehen.

Der Familienbetrieb wird bereits in dritter Generation geführt.

Auf Frankfurter Wochenmärkten ist die Landmetzgerei schon 25 Jahre regelmäßig präsent. Außerdem auch im benachbarten Nackenheim.

Durch diese Angebotserweiterung und Steigerung der Wochenmarkt Attraktivität sollen weitere Betreiber gefunden werden, die noch fehlende Waren wie Obst, Gemüse, Käse und weiteres anbieten sollen.

Alle Schwabsburger/innen werden eingeladen, am Mittwoch, 25.08.2021, die Landmetzgerei Kaufmann auf dem Weedplatz ab 8 Uhr zu testen.

Darüber hinaus sind alle aktuellen Informationen rund um den Schwabsburger Wochenmarkt auf der eigenen Facebook-Seite zu finden:

https://www.facebook.com/schwabsburgerwochenmarkt.de

Logo