Der Heimat- und Geschichtsverein Dalheim informiert

Absage von Veranstaltungen.

Der Heimat- und Geschichtsverein Dalheim informiert

Liebe Interessierte der Dalheimer Geschichte und des Heimat- und Geschichtsverein (HGV) Dalheim e.V.,

in unserem Info-Schreiben vom Februar hatten wir die Hoffnung geäußert, dass unsere geplanten Veranstaltungen in diesem Jahr wie vorgesehen stattfinden könnten. Leider hat sich die Corona-Lage nicht so verbessert, wie wir das Alle erhofft haben. Wir müssen deshalb die ersten beiden Veranstaltungen in diesem Jahr auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

Unsere offene Mitgliederversammlung, geplant für Donnerstag, 20. Mai wird ebenso verschoben, wie die für Sonntag, 4. Juli geplante feierliche Eröffnung des Dalheimer Heimat- und Geschichtsmuseums im Rathaus. Speziell die Nicht-Eröffnung des Museums schmerzt uns ganz besonders, da wir gerne allen die bisher gesammelten geschichtlichen und historischen Schätze zugänglich gemacht hätten.

An den beiden geplanten Veranstaltungen im Freien, der Geschichtsrallye für Kinder und Jugendliche durch die Gemarkung Dalheim, am Samstag, 24. Juli, und die Kultur- und Flurwanderung nach Uelversheim am Samstag, 4. September, halten wir weiter fest und hoffen, dass diese stattfinden können. Allerdings werden wir die Corona Situation und die damit verbunden Auflagen weiterhin genau beobachten und halten Euch für diese beiden Veranstaltungen auf dem Laufenden.

An dieser Stelle ein kleiner Aufruf des HGVs:

Wir suchen noch jemanden der sich um den Ausbau, die Pflege und Weiterentwicklung unsere Homepage, www.hgv-dalheim.de, kümmert.

Des weiteren haben wir viele alte und historische Gegenstände und Gerätschaften aus Haushalt, Weinbau und Landwirtschaft bekommen die, da in die Jahre gekommen, etwas restauriert und ‚aufgehübscht‘ werden müssten.

Wer hier Interesse hat mitzuhelfen, ist gerne willkommen, bitte einfach bei mir melden!

Ansonsten, Bleibt Gesund!

Mit vielen Grüßen - Heimat- und Geschichtsverein Dalheim e.V.

Logo